Neuanschaffung von Sportgeräten mit Hilfe von Spenden

Innerhalb eines Jahres wurde es uns möglich durch großzügige Spenden unserer Teilnehmerinnen Sportgeräte anzuschaffen.

Im Sommer 2014 wurden aus den Erlösen deIMG_5431s Fitnesstages und einer Spende in Höhe von 200 € von Frau Anni Lang Balance Pads gekauft. Balance Pads sind rechteckige Schaumstoffmatten zur Gleichgewichtsschulung, Standstabilitätstraining und zur Erhaltung der Balancefähigkeit. Aber auch in der Prävention zur Koordinations- und Reaktionsschulung oder dem Standstabilitätstraining können die Pads verwendet werden.

In diesem Jahr erhielten wir nun eine Spende in Höhe von 400 € von Frau Martha Möhringer. Frau Möhringer ist mit Ihren 80 Jahren eines der ältesten, aktiven Mitglieder in unseren Gesundheitssportgruppen. Zu ihrem runden Geburtstag erhielt sie ein IMG_5408Geldgeschenk, das einem guten Zweck zugeführt werden sollte. Frau Möhringer hat diese großzügige Spende unserem Verein zur Verfügung gestellt und so konnten wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllen: die Anschaffung von Brasils. Brasils sind kleine, handliche Tiefenmuskeltrainer, die durch ihre intelligente Füllung aus Luft und Gewicht ein gezieltes Bewegungsfeedback (Schütteleffekt) geben. Der Tiefenmuskeltrainer für Gesundheit und Figur bewirkt einerseits eine Straffung des Gewebes mit Kräftigung der Tiefenmuskulatur, andererseits sind die Brasils ideal für präventives Rückentraining geeignet.

Wir danken den Spenderinnen im Namen aller Teilnehmer/innen für die Unterstützung unserer Vereinsarbeit und freuen uns auf viele abwechslungsreiche Stunden mit den neuen Geräten.IMG_5404

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.